Afrikazentrum

Erwachsenenbildung: Nigerianisch-deutsches InterAAECT-Austauschtreffen in Würzburg

01.12.2021

Im Oktober 2021 trafen sich Masterstudierende, Doktoranden und ProfessorInnen aus Kano, Lagos, Ile-Ife und Würzburg, um sich über verschiedenste Themen der Erwachsenenbildung auszutauschen. Dieses Event wurde im Rahmen des InterAAECT-Projektes veranstaltet, welches von der Professur für Erwachsenenbildung der Universität Würzburg geleitet wird.

Das Projekt „InterAAECT – International dialogue on Academic Adult Education: Curricular Structures and Teaching Modes“ zielt auf den dialogorientierten Austausch von Nachwuchswissenschaftler*innen aus Deutschland und Nigeria mit Fokus auf ein fachspezifisches Interesse an curricularen Strukturen und Hochschuldidaktik in der Disziplin der Erwachsenenbildung.

Mehr zum Projekt InterAAECT