Afrikazentrum

Ausstellung "Mit|Über Afrika" am Wittelsbacherplatz

09.01.2020

In den kommenden Wochen gibt es eine weitere Gelegenheit, die Ausstellung "Mit|Über Afrika: 30 Jahre Forschung und Lehre der Universität Würzburg" zu besuchen: Die Banner sind im Universitätsgebäude am Wittelsbacherplatz zu sehen.

In den kommenden Wochen sind die mehr als 20 Präsentationsstelen im Forum am Wittelsbacherplatz (Übergang vom Altbau zum Neubau) ausgestellt. Dort werden Jahrzehnte intensiver und breitgefächerter wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit Afrika sowie aktuelle Kooperationsprojekte mit afrikanischen Partnern anschaulich vorgestellt.

Die vertretenen Disziplinen sind weit gestreut: Von Biologie und Chemie über Geographie bis hin zu den Literatur-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Die Ausstellung gibt einen Einblick in das Spektrum der afrikabezogenen Forschung und Lehre an der Universität Würzburg.

» Zur Website