Afrikazentrum

Ausstellung "Mit|Über Afrika" am Hubland

01.06.2019

Bis Semesterende gibt es eine weitere Gelegenheit, die Ausstellung "Mit|Über Afrika: 30 Jahre Forschung und Lehre der Universität Würzburg" zu besuchen, die auf dem letztjährigen Afrikafestival im Universitätszelt gezeigt wurde.

Noch bis Mitte Mai sind die mehr als 20 Präsentationsstelen im Philosophiegebäude am Hubland (Gebäude PH1, Hubland Süd) ausgestellt. Dort werden Jahrzehnte intensiver und breitgefächerter wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit Afrika sowie aktuelle Kooperationsprojekte mit afrikanischen Partnern anschaulich vorgestellt.

Die vertretenen Disziplinen sind weit gestreut: Von Biologie und Chemie über Geographie bis hin zu den Literatur-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Die Ausstellung gibt einen Einblick in das Spektrum der afrikabezogenen Forschung und Lehre an der Universität Würzburg.

» Zur Website