Afrikazentrum

Ausstellung auf dem Africa Festival eröffnet

31.05.2018

Am 31. Mai 2018 wurde mit dem Start des 30. Africa Festivals auch die Ausstellung "Mit/Über Afrika: 30 Jahre Forschung und Lehre der Universität Würzburg" im Universitätszelt eröffnet.

Dr. Julien Bobineau (Romanistik), Präsident Prof. Dr. Alfred Forchel, Timo Lowinger (Politikwissenschaft), Kanzler Dr. Uwe Klug, Philipp Gieg (Politikwissenschaft)

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich am ersten Tag auf den über 20 Tafeln und diskutierten mit den Organisatoren und den studentischen Hilfskräften, die das Zelt betreuen. Dort werden  die intensive und breitgefächerte wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Afrika sowie aktuelle Kooperationsprojekte mit afrikanischen Partnern anschaulich vorgestellt.

Auch Universitätspräsident Prof. Dr. Alfred Forchel und Kanzler Dr. Uwe Klug statteten dem Universitätszelt bereits einen Besuch ab.

Die Ausstellung wird vom Forum Afrikazentrum präsentiert und von Dr. Julien Bobineau, Philipp Gieg und Timo Lowinger vom Jungen Afrikazentrum graphisch gestaltet und organisiert.

Zum Start des Africa Festivals wurde die Ausstellung nicht nur im Universitätszelt, sondern auch online eröffnet: Hier auf der Website des Forums Afrikazentrum können Afrika-Interessierte alle Beiträge auch digital einsehen:

Zur Online-Ausstellung