Professional School of Education

Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation Education – Konzept und Praxis des Masterstudiengangs SESIN (Ringvorlesung Teaching for Impact)

Datum: 15.11.2023, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: Studierende, Lehrkräfte
Vortragende:r: Prof. Dr. Britta Gossel, Eberswalde

Um Studierende für die Zukunft zu befähigen, wahrhaftige Changemaker:innen zu werden, müssten wir Studium neu denken. Wie kann ein solches neu gedachtes Curriculum aussehen? Welche wissenschaftlich fundierten Kompetenzrahmen sind dafür sinnvoll? Wie funktioniert diese Lehre in der Praxis? Die HNEE versteht sich als Vorreiterin im Kontext der hochschulischen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Am Beispiel des internationalen Master-Studiengangs „Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation“ wird das Lehrkonzept erläutert.

Veranstaltungsort: online via Zoom

Weitere Informationen zur Veranstaltung (Anmeldung, Zugangslink, etc. und zum Projekt und unseren Veranstaltungen finden Sie auf der Projektwebsite

Veranstalter: Professional School of Education; Teachers as Changemaker-Projektteam JMU