Diverse
Die hier verfügbar gemachten Modulhandbücher, Studienfachbeschreibungen und Modulbeschreibungen wurden so sorgfältig wie möglich aus den Daten zur den amtlich veröffentlichten Satzungen und den von den Fächern verantworteten Inhalts- und Kompetenzbeschreibungen erstellt. Trotzdem kann es zu begründbaren Ungenauigkeiten kommen. Aus rechtlicher Sicht verbindlich (insbesondere für Belange der Prüfungsorganisation und des Prüfungsrechts) sind nur die amtlich veröffentlichten Satzungen.
Modulbeschreibungen Diverse
| Kurzbezeichnung | Modulbezeichnung | 
| 00-NMUN1-132-m01 (en) | National Model United Nations: Länderstudie | 
| 00-NMUN1-141-m01 (en) | National Model United Nations: Länderstudie | 
| 00-NMUN1-152-m01 (en) | National Model United Nations: Länderstudie | 
| 00-NMUN2-131-m01 (en) | National Model United Nations: New York Konferenz | 
| 00-NMUN2-152-m01 (en) | National Model United Nations: New York Konferenz | 
| 00-Spr1-172-m01 (en) | Sonstige Sprache außerhalb des Angebots der JMU auf dem Niveau A1 | 
| 00-Spr2-172-m01 (en) | Sonstige Sprache außerhalb des Angebots der JMU auf dem Niveau A2 | 
| 00-Spr3-172-m01 (en) | Sonstige Sprache außerhalb des Angebots der JMU auf dem Niveau B1 | 
| 00-Spr4-172-m01 (en) | Sonstige Sprache außerhalb des Angebots der JMU auf dem Niveau B2 | 
| 14-FlipClass-181-m01 (en) | Flipped Classroom im Schulunterricht | 
| 14-MIND-3D-221-m01 (en) | 3D-Druck & CAD im Kontext Schule (fächerübergreifend) | 
| 14-MIND-DLO-212-m01 (en) | Erstellung und Management von digitalen Lehr-/Lerninhalten | 
| 14-MIND-KLI-221-m01 (en) | Klimawandel im Schulkontext | 
| 14-MIND-Ph1-171-m01 (en) | Naturwissenschaftliches Experimentieren mit einfachsten Mitteln | 
| MINT-B1-162-m01 (en) | Vertiefung in Fachdidaktik 1 | 
| MINT-B2-162-m01 (en) | Vertiefung in Fachdidaktik 2 | 
| MINT-C1-162-m01 (en) | Research in Groups | 
| MINT-C2-162-m01 (en) | Forschungspraktikum | 
| MINT-D1-162-m01 (en) | Professionsspezifische Schlüsselkompetenzen 1 | 
| MINT-D2-162-m01 (en) | Professionsspezifische Schlüsselkompetenzen 2 | 
