WUELAB

Preisverleihung Campus Nachhaltigkeits-Challenge

Datum: 08.05.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Ort: Hubland Nord, Geb. 21, Lecture Hall

Aus einer Vielzahl an eingereichten Ideen für Transformationsexperimente aus den wissenschaftsunterstützenden Bereichen der JMU, findet am 8. Mai die Preisverleihung statt - wir sind gespannt!

Der Lehrstuhl für Europäische Enthnologie/ Empirische Kutlurwissenschaft hat im Zuge seiner Tilnahme am Verbundprojekt REKLINEU Ende letzten Jahres zu einem Ideenwettberb, die Campus-Nachhaltigkeits-Challenge, aufgerufen.

Jetzt ist soweit und am 8. Mai werden die Preisträger:innen gekürt. Unsere Universität schafft Wissen für die Gesellschaft. Zugleich will sie positive Entwicklungen initiieren. Dazu gehört eine Kultur der Nachhaltigkeit.

Was bedeutet dies mit Blick auf unseren Universitätscampus Hubland? Was macht einen Raum aus, der Vieles für Viele bietet? Was ist ein nachhaltiger Campus?

All diese Fragen können nun in Form von Transformationsexperimenten bearbeitet und im besten Fall beantwortet werden.

Wir freuen uns und sind gespannt!

Für mehr Informationen klicken Sie auf die  Campus-Nachhaltigkeits-Challenge-Webseite.