Professional School of Education

Schüler*innen beim Entwickeln innovativer Produkte unterstützen – Beispiele aus der Praxis der IJF e.V. (Ringvorlesung Teaching for Impact)

Datum: 20.12.2023, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: Studierende, Lehrkräfte
Vortragende:r: Silvan Horovitz, IJF

Um die gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit anzugehen, braucht es vor allem Mut, Kreativität und Durchhaltevermögen. Wie können wir diese und weitere sogenannte „Future Skills“ schon in der Schule fördern? Anhand von ausgewählten Praxisbeispielen zeigt die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. wie das Thema „Design Thinking“ helfen kann, persönliche und soziale, sowie MINT-Kompetenzen zu fördern.

Weitere Informationen zur Veranstaltung (Anmeldung, Zugangslink, etc. und zum Projekt und unseren Veranstaltungen finden Sie auf der Projektwebsite

Veranstalter: Professional School of Education; Teachers as Changemaker-Projektteam JMU