Professional School of Education

JETZT noch schnell bewerben! – Stipendien für Polen zu vergeben

01.02.2023

Lust zu studieren, wo Margaret Thatcher und Umberto Eco promoviert wurden? – Dann bewerben Sie sich noch bis zum 1. Februar 2023 für ein Auslandssemester in Lodz (Polen)!

Das Foto zeigt einen Ausschnitt der "Manufaktura" in Lodz. Manufaktura bezeichnet das 27 Hektar große Gelände einer ehemaligen Textilfabrik, das heute als Einkaufs- und Erlebniszentrum genutzt wird. Auf dem Areal befinden sich eine große Anzahl von Geschäften und Restaurants, eine Bowlingbahn, ein 3-D-Kino, außerdem ein Fabrikmuseum, das die Geschichte der Fabrik zeigt und ein Museum für moderne Kunst.

Die PSE hat die Möglichkeit, noch zwei DAAD-Stipendien für das Wintersemester 2023/24 und das Sommersemester 2024 für 6-monatige kombinierte Studien- und Praktikumsaufenthalte an der University of Lodz zu vergeben (einmalig 275 € für Reisekosten sowie 1060 € monatliches Aufenthaltsstipendium). Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2023. Bitte in einem Pdf per E-Mail an anne.willeke@uni-wuerzburg.de. Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Projektseite.

Lodz? Noch nie gehört? Dann beachten Sie den Infokasten in der Ausschreibung sowie die Präsentation über die University of Lodz (beides auf der Projektseite runterzuladen). Ooder mal auf YouTube nach Erfahrungsberichten von ausländischen Studis schauen ;).

Margaret Thatcher war übrigens als erste Frau britische Premierministerin und Umberto Eco war ein italienischer Schriftsteller und Philosoph („Der Name der Rose“).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!