Professional School of Education

International Market @1. GoTEd Week

International Market
Datum: 17.06.2021, 14:00 - 16:00 Uhr
Vortragende:r: Katarzyna Ciupa, PhDr. Petra Besedová, Hildegard Haberl, Marianne Lagardère, Dr. Francisco Zayas Martínez, Rosita Maglie, Dr. Matthias Erhardt

Lust, im Ausland zu studieren? Auf dem „International Market“ stellen sich 5 Partnerhochschulen vor.

Die Professional School of Education vergibt im Rahmen des GoTEd-Projekts für das WS 2021/22 DAAD-Stipendien an Lehramtsstudierende für kombinierte Studien- und Praktikumsaufenthalte an Universitäten in Frankreich (Caen), Italien (Bari), Spanien (Cádiz) und Tschechien (Hradec Králové).

Wer die ausländischen Universitäten vorab schon einmal "live" kennenlernen möchte, hat auf dem International Market bei der GoTEd-Week Gelegenheit dazu. Hier stellen Vertreter der Universitäten ihr Angebot vor und beantworten gerne Fragen. Es gibt drei Slots, in denen jeweils mehrere Unis parallel vorgestellt werden. Insgesamt gibt es also Gelegenheit, sich drei Präsentationen anzuschauen. Hier wird auch die Universität Lodz in Polen mit von der Partie sein, für die wir ab nächstem Jahr Stipendien vergeben können.