Professional School of Education

„Unser Konsum fair-ändert die Welt – Politische Pflanzen und die Ziele nachhaltiger Entwicklung in der Lehre“ (Ringvorlesung Teaching for Impact)

Datum: 30.11.2022, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: Studierende, Lehrkräfte
Vortragende:r: Anna Dävel (Fachdidaktik Biologie Uni Würzburg) und Dr. Gerd Vogg (Botanischer Garten der Uni Würzburg)

Anhand konkreter Beispiele aus den fächerübergreifenden Lehrveranstaltungen des LehrLernGartens im Schwerpunkt Lehramt zeigen Dr. Gerd Vogg (Botanischer Garten) und Anna Dävel (Fachdidaktik Biologie) die Relevanz von politischen Pflanzen im Alltag auf und beleuchten damit verbundene Fragestellungen eines nachhaltigen Konsums, auch aus Perspektive der fachdidaktischen Forschung zur Nachhaltigkeitsbildung.

Veranstaltungsort: online via Zoom

Anmeldung für Studierende, die eine Prüfungsleistung im Freien Bereich/ASQ-Bereich ablegen möchten über WueStudy; für Interessierte über das Formular auf unserer Homepage

Weitere Informationen zum Projekt und unseren Veranstaltungen finden Sie auf der Projektwebsite

Veranstalter: Professional School of Education; Teachers as Changemaker-Projektteam JMU