Professional School of Education

Successful Educational Actions für sozial nachhaltiges Denken und Handeln (Ringvorlesung Teaching for Impact)

Datum: 23.11.2022, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: Studierende, Lehrkräfte
Vortragende:r: : Dr. Tinka Schubert (Institut für Praxisforschung und Projektberatung (IPP) München)

Die zunehmende Vielfalt in der heutigen Gesellschaft kann manchmal fälschlicherweise als Problem angesehen werden, obwohl sie eine große Bereicherung darstellt. Es ist jedoch eine Herausforderung, die dringend Aufmerksamkeit und Bildungspraktiken erfordert, die auf der Wissenschaft basieren. In diesem Vortrag werden einige Successful Educational Actions (SEAs) vorgestellt, die weltweit an Schulen und in anderen Einrichtungen (z.B. Erwachsenenbildung, Kinderheime, psychiatrische Einrichtungen, Gefängnisse, Universitäten) verwendet werden, um genau diese sozialen Probleme in Potentiale umzuwandeln. Die Anwendung von SEAs in Schulen gibt allen Kindern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entfalten und beste Ergebnisse zu erzielen und fördert so den gesellschaftlichen Wandel durch sozial nachhaltiges Denken und Handeln.

Veranstaltungsort: online via Zoom

Anmeldung für Studierende, die eine Prüfungsleistung im Freien Bereich/ASQ-Bereich ablegen möchten über WueStudy; für Interessierte über das Formular auf unserer Homepage

Weitere Informationen zum Projekt und unseren Veranstaltungen finden Sie auf der Projektwebsite

Veranstalter: Professional School of Education; Teachers as Changemaker-Projektteam JMU