piwik-script

Intern
    Global Teacher Education

    Workshop-Reihe "Die Türkei" gestartet

    30.11.2022

    23 Teilnehmende und 2 Dozierende haben gestern mit türkischen Süßigkeiten Einsichten über Kultur und Geographie erarbeitet.

    Auftakt der Workshopreihe "Die Türkei" - Austausch von Erlebnissen und Süßigkeiten

    Der erste Vortrag der Workshopreihe "Die Türkei", veranstaltet von GoTEd, hat am 29.11.2022 stattgefunden und war ein voller Erfolg. "Was, schon zwei Stunden vergangen? Das ging ja wirklich schnell" - ließ sich zu Schluss aus dem Publikum vernehmen.
    Unterstützt durch verschiedene türkische Süßigkeiten - verschiedene Sorten Lokum und getrocknete Aprikosen - konnten die 23 Teilnehmenden die Vielfalt der türkischen Kultur kennenlernen. Es gab viel Raum, um sich über eigene Erfahrungen auszutauschen und vor allem wurde ausführlich über die vielen Vorzüge der Stadt Istanbul geschwärmt.
    Die Quintessenz des Bildungsangebots über die Türkei könnte sein: Nationen sind keine Grenzen, es gibt nicht "die Türkin" oder "den Deutschen".

    Nächste Woche geht es munter weiter: Dienstag, 06.11, 18-20 Uhr, 2.006
    Anmeldungen sind noch möglich über WueCampus

    Weitere Bilder