Deutsch Intern
    Campusmanagement

    Workshop Studiengangmonitoring

    01/16/2014

    Am Dienstag, den 14.01.2014 fand ein Workshop zum Thema Studiengangmonitoring statt.

    Experten aus den Fakultäten und den Abteilungen der Julius-Maximilians-Universität wurden zu einem Workshop eingeladen, in dem gemeinsam der Bedarf an Berichten im Studiengangmonitoring und eine Perspektive über deren Fortschreibung und Weiterentwicklung ermittelt werden sollte. Dies erwies sich als notwendig, da das neue BI mit HISinOne zwar plangemäß Berichte zu Studierendenzahlen und grundlegende Daten über Absolventen enthält, inzwischen aber ein zusätzlicher Bedarf an feinkörnigen statistischen Daten zum Studienfortschritt, zu Modulen und einzelnen Prüfungen,zum Erwerb von ECTS und zum Wechselverhalten entstanden ist. Um diesen Bedarf abzudecken, soll nun das neue BI um entsprechende Berichte und Recherchemöglichkeiten erweitert werden, so dass eine dauerhafte Nutzung und Weiterentwicklung möglich ist. Der Workshop selbst dient als Entscheidungsgrundlage für die Vizepräsidentin für Qualitätsmanagement über das weitere Vorgehen.

    Back