Deutsch Intern
    Campusmanagement

    Chronik

    Chronik

    Das Berichtsangebot im neuen BI soll um Berichte erweitert werden, in denen die Studierenden nicht nur nach "Köpfen" (d.h. jeder Studierende zählt nur einmal) oder nach "Fällen" (d.h. jeder Studierende zählt für jeden seiner Studiengänge einmal) gerechnet werden können -- je nach Fragestellung ist eine dieser Varianten sinnvoll -- sondern auch nach "Äquivalenten".

    more

    Die diesjährige HIS-Nutzertagung fand unter dem Motto "Standardisierung - Fluch oder Segen?" wieder in Potsdam statt.

    more

    Ist-Aufnahme

    12/13/2012

    Für die Ist-Aufnahme im Prüfungsmanagement wird in Zusammenarbeit mit den Fächern ein Fragebogen konzipiert.

    more

    Durch Beschluss der Universitätsleitung wurde für das erste Halbjahr 2012 ein Organisationsentwicklungsprojekt "Studiengangentwicklung" ins Leben gerufen, das unter den Maßgaben der Studierbarkeit, Organisierbarkeit und Rechtssicherheit einen Vorschlag erarbeiten soll, wie die Studiengangentwicklung an der JMU in Zukunft organsiert sein soll, so dass die Probleme der Vergangenheit vermieden werden.

    more

    Sollkonzeption

    10/22/2012

    In fünf Workshops mit der HIS im Zeitraum 08.05.2012 bis 19.10.2012 wurden die Grundlagen für ein Sollkonzept zum Studiengangmanagement erarbeitet und die Möglichkeiten von HISinOne kennengelernt.

    more