piwik-script

Deutsch Intern

    Letzte Studienplätze frei

    10/03/2022

    In gleich mehreren zulassungsbeschränkten Studiengängen an der Universität Würzburg sind noch wenige Studienplätze frei. Interessierte können sich in Kürze für das Losverfahren bewerben.

    In mehreren zulassungsbeschränkten Studiengängen der Uni Würzburg sind aktuell noch wenige Studienplätze frei.
    In mehreren zulassungsbeschränkten Studiengängen der Uni Würzburg sind aktuell noch wenige Studienplätze frei. (Image: Uni Würzburg)

    In wenigen Wochen starten an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) in den meisten Fächern die Vorlesungen für das Wintersemester 2022/23. Wer sich bis jetzt noch nicht eingeschrieben hat, kann das in vielen Fächern noch tun.

    Auch in einigen zulassungsbeschränkten Studiengängen können Nachzügler jetzt noch Glück haben: In den Bachelor-Studiengängen Akademische Sprachtherapie, Biochemie und Sonderpädagogik (Nebenfach mit 60 ECTS) und sind noch einzelne Studienplätze frei. Zudem sind in diesen Lehramtsstudiengängen noch einzelne Plätze zu vergeben: Lehramt Biologie (Gymnasium), Lehramt an Grundschulen mit einem zulassungsfreien Unterrichtsfach und Lehramt für Sonderpädagogik in den Fachrichtungen Körperbehindertenpädagogik, Lernbehindertenpädagogik, Pädagogik bei Verhaltensstörungen, Pädagogik bei Sehbeeinträchtigungen, Sprachheilpädagogik.

    Losverfahren ab dem 1. Oktober 2022

    Interessierte können sich im Losverfahren um die freien Plätze bewerben. Die Bewerbung erfolgt online und ist im Zeitraum zwischen dem 1. bis 10. Oktober 2022 möglich. Informationen zum Losverfahren und die Weiterleitung zum dazugehörigen Bewerbungsportal im genannten Zeitraum gibt es auf den Seiten der Studierendenkanzlei.

    Beim Studiengang Akademische Sprachtherapie gilt: Neben der Zulassung muss zwingend auch die Eignung durch die Berufsfachschule für Logopädie festgestellt werden und ein Ausbildungsvertrag vorliegen. Ein Studienabschluss ist sonst nicht möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Berufsfachschule Logopädie.

    Wer sich für ein Studium an der JMU interessiert, findet hier auf dem Portal WueStart alle nötigen Informationen zum Studienangebot und zum Studienstart im Wintersemester.

    Kontakt

    Studierendenkanzlei, Universität Würzburg, T +49 (931) 31 83183, studierendenkanzlei@uni-wuerzburg.de

    By Kristian Lozina

    Back