piwik-script

Deutsch Intern

    Heitere Weinvorlesung

    11/29/2016

    Das Alumni-Netzwerk der Uni Würzburg lädt am Sonntag, 4. Dezember, zur heiteren Weinvorlesung in die Residenz ein. Dr. Jochen Griesbach, Direktor der Antikensammlung des Martin-von-Wagner-Museums, spricht über das Thema: „Was guckst Du? Augen / Blicke in der antiken Kunst.“

    Antikes Auge
    Um Augen-Blicke geht es in der Weinvorlesung am 4. Dezember. (Foto: Jochen Griesbach)

    Wissenschaftler der Universität Würzburg präsentieren ihre Themen auf heitere Weise an ungewöhnlichen Orten, während die Zuschauer einen Schoppen Wein genießen können: Das ist das Prinzip der Weinvorlesungen, zu denen der Alumni-Verein der Universität Würzburg regelmäßig einlädt.

    Am kommenden Sonntag ist Dr. Jochen Griesbach Dozent der Weinvorlesung. Griesbach ist studierter Archäologe; im April 2012 wurde er Konservator an der Antikensammlung des Martin-von-Wagner-Museums der Universität Würzburg, seit Oktober 2014 ist er Direktor der Antikensammlung. Zudem lehrt er als Privatdozent an der Uni.

    Griesbachs Vortrag findet statt im Martin-von-Wagner-Museum im Südflügel der Residenz (3. Stock, ein Aufzug ist vorhanden). Beginn ist um 11.00 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

    Back