piwik-script

Deutsch Intern
    Connected Teacher Education (CoTeach)

    Vier CoTeach-Arbeitspakete mit drei Beiträgen beim AVRiL-Wettbewerb 2021 vertreten

    09/28/2021

    Die Arbeitspakete 2, 5, 6 und 8 nahmen erfolgreich am diesjährigen AVRiL-Wettberwerb teil und konnten ihre Beiträge im Wettbewerbsband publizieren. Der Wettbewerb wurde zum 4. Mal vom Arbeitskreis VR/AR-Learning der Gesellschaft für Informatik (GI) sowie dem Stifterverband veranstaltet.

    Im Mittelpunkt des Wettbewerbes stehen gelungenen VR/AR-Lernszenarien. Im Bereich der virtuellen und augmentierten Realität (VR und AR) ist ein zunehmender technischer Fortschritt zu verzeichnen. Gleichzeitig wächst der Bedarf an Empfehlungen für die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten im Lernkontext. Der AVRiL-Wettberwerb schrieb Ideen zum aktuellen und effektiven Einsatz von VR und AR in Lernszenarien aus.

    Die einzelnen Beiträge und eingereichten Videos der Teilnehmenden aus CoTeach finden Sie hier .

    Abb. 1: Screenshots der Wettbewerbsvideos