piwik-script

Intern
    Connected Teacher Education (CoTeach)

    Publikationen

    (Beiträge, Poster, Interviews)


    A. Carolus, C. Münch, A. Füting-Lippert & S. Pohlmann-Rother (2021): Let´s (not) get digital - Pädagogische und psychologische Analysen der Perspektive von Studierenden des Grundschullehramts auf Smartphones. Vortrag auf den FluxDays 21. Future Learning User Experience Days 2021
    Professionalisierung für die Digitale Grundbildung Herausforderungen, Handlungsstrategien, Gelingensbedingungen, 18.06.21, Schwäbisch Gmünd.

    Füting-Lippert, A. (2020): Connected Teacher Education. Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Würzburg. In: BLLV-Verbandszeitschrift „Unterfränkische Schule“ (08/2020, S. 22-25).

    Trefzger, Th. (2020): Was Schulen aus der Krise lernen können. Ein Interview mit Professor Trefzger, Direktor der PSE und CoTeach-Projektleiter. In: BLLV-Verbandszeitschrift „Unterfränkische Schule“ (8/2020, S. 16f.).








    Förster, K. & Saricaoglu AyganAm, A. (2021): Facilitating transnational collaborative learning through Virtual Exchange. Vortrag auf der GoTEd-Week, 16.06.2021, Würzburg.

    Foerster, K., & Grafe, S. (2021): ICT-related Educational Competencies of Teacher Educators from an Intercultural Perspective. A Systematic Analysis of Competency Frameworks. In Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (pp. 1586-1595). Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).

    Wienrich, C., Eisenmann, M., Grafe, S., & Latoschik, M. (2020): CoTeach - Connected Teacher Education. In Schwaiger M. (Hrsg.): Boosting Virtual Reality in Learning. Green Paper. focus europe. special education 2020. S. 53-55.