Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Aktuelle Meldungen

Hier findest Du alle Posts der letzten Jahre in chronologischer Reihenfolge aufgelistet.

GSIK-Tag: Normalität des Fremden

04.11.2016
Logo des Projekts "Globale Systeme und interkulturelle Kompetenzen" (GSiK)

Ein Vortrag, 16 Workshops und ein Fotowettbewerb mit Ausstellung: Dies und mehr bietet der 5. GSIK-Tag des Lehrprojekts „Globale Systeme und Interkulturelle Kompetenz“ am 19. November. Die Tagung beschäftigt sich mit der „Normalität des Fremden“ und richtet sich an Studierende und Interessierte.

Macht mit beim GSIK-Fotowettbewerb! Zu gewinnen gibt es Büchergutscheine im Wert von bis zu 100€! Nutzt die Gelegenheit, die Jury von eurem Motiv zu überzeugen und werdet Teil der Ausstellung am GSIK-Tag.

In ganz Deutschland engagieren sich Menschen für Integration - in kleinen und großen Projekten, in Sportvereinen, Bürgerinitiativen oder Hilfsorganisationen. Auf einer Projektkarte der Bundesregierung ist nun auch das HumanCare-Projekt vertreten.

Die Juristische Fakultät lädt ganz herzlich zu diesem englischen Vortrag von Dr. Yoram Danziger (Richter am Supreme Court von Israel) ein. Der Vortrag findet am 18. Juli um 15 Uhr (c.t.) in der Alten Universität, HS 2 statt.