Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Ausgewählte europäische Bildungssysteme im Vergleich

12.07.2016

Die Internationalisierung der Lehrerbildung lädt ganz herzlich zum Abschluss des Semesters noch zu einem interessanten Workshop für Lehramtsstudierende am 23. Juli 2016 ein.

In der Veranstaltung werden ausgewählte europäische Bildungs- und Schulsysteme näher betrachtet.

Vorgestellt werden u. a. die unterschiedlichen Systeme in einzelnen Abschnitten durch ausländische Vollstudierende, wie Erasmusstudierende und mit eigenen Erfahrungsberichten untermalt.

Die Bildungs- und Schulsysteme werden mit dem hiesigen, bayerischen System in den Vergleich gesetzt.

Der Workshop findet am Samstag, den 23.07.16 in der Zeit von 9 bis 14 Uhr im Zentralen HS- und Seminargebäude, Raum 1.010 statt.

Hinweis für das Ausfüllen des GSiK-Teilnahmescheins:
Für die Veranstaltung können 2 Vorträge auf das GSiK Zertifikat angerechnet werden. Die Internationalisierung ist ein sonstiger Projektpartner des GSiK-Projektes.