Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Neue Vorträge von GSiK-Jura

10.06.2016

Am 23. Juni finden an der juristischen Fakultät zwei Vorträge statt.

Zu den beiden Vorträgen

Franz Kafka und das Recht - nach dem Urteil im Brod-Prozess in Israel

Im Rahmen des Teilprojektes „GSiK-Jura“ findet am Donnerstag, 23. Juni 2016, 16 Uhr c.t. im Alumni-Hörsaal (HS II) der Alten Universität ein Vortrag von Herrn Prof. Marc Gelber (Ben-Gurion University of the Negev, Israel) statt. Das Thema lautet: Franz Kafka und das Recht – nach dem Urteil im Brod-Prozess in Israel.

und

Das Grund- und Strafgesetz als Basis multikulturellen Zusammenlebens - zum bayerischen Modell eines Rechtsbildungsunterrichts für Flüchtlinge

Ebenso am 23. Juni ist Bayerns Justizminister Winfried Bausback zu Gast an der Universität Würzburg. In seinem öffentlichen Vortrag wird er das bayerische Modell eines Rechtsbildungsunterrichts für Flüchtlinge vorstellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.