piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 6. Oktober 2020

    10/06/2020

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    Frederik Ebert, Regierungsinspektor, Servicezentrum Personal, Referat 4.2 (Professoren/Professorinnen, Beamte/Beamtinnen), Zentralverwaltung, wird mit Wirkung vom 09.10.2020 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Thomas Fischer, Medizinische Klinik und Poliklinik I, wurde mit Wirkung vom 10.09.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Innere Medizin erteilt.

    Franziska Huth, Regierungssekretärin, Servicezentrum Personal, Referat 4.3 (Wissenschaftliches Personal im Arbeitnehmerverhältnis), Zentralverwaltung, wurde mit Ablauf des 30.09.2020 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis zum Freistaat Bayern entlassen.

    Dr. André Ignee, Medizinische Klinik 2, Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim, wurde mit Wirkung vom 14.09.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Innere Medizin erteilt.

    Dr. Stefan Löb, Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Transplantations-, Gefäß- und Kinderchirurgie, wurde mit Wirkung vom 16.09.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Chirurgie erteilt.

    Dr. Alexander Nedopil, Adventist Health Lodi Memorial, wurde mit Wirkung vom 17.09.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

    Dr. Elisabeth Reber, Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft, wird für die Zeit vom 01.10.2020 bis 31.03.2021 Sonderurlaub unter Fortfall der Leistungen des Dienstherrn gewährt zur Wahrnehmung einer Vertretungsprofessur an der Universität Heidelberg.

     

    Dienstjubiläen 40 Jahre

    Prof. Dr. Henning Hamm, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, am 01.10.2020

    Birgit Hilbert, Zentralverwaltung, Kaufmännisches Gebäudemanagement, am 05.10.2020

     

    Ein Forschungsfreisemester im Wintersemester 2020/21 bekam bewilligt:

    Prof. Dr. Rainer Hedrich, Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften

     

    Ein Forschungsfreisemester im Sommersemester 2021 bekamen bewilligt:

    Prof. Dr. Toker Doganoglu, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Industrieökonomik

    Prof. Dr. Jörg Schulz, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften

    Prof. Dr. Oliver Roth, Institut für Mathematik

    Back