piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 6. November 2018

    11/06/2018

    Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    PD Dr. Andrea Holzschuh, Akademische Rätin, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, wurde mit Wirkung vom 01.11.2018 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Prof. Dr. Thomas Keil wurde mit Wirkung vom 01.10.2018 als Universitätsprofessor der BesGr. W2 für Prävention und Gesundheitsförderung befristet bis 30.06.2021 an der Universität Würzburg eingestellt.

    Eugen Klingbeil, Beschäftigter bei der Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 01.11.2018 zum Hauptamtsgehilfen unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

    Prof. Dr. Florian Meinel ist mit Wirkung vom 01.10.2018 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor der Besoldungsgruppe W3 für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Universität Würzburg ernannt worden. Zuvor hatte er diesen Lehrstuhl vertreten.

    Dr. Ole Riemann, Akademischer Rat, Rudolf-Virchow-Zentrum für Experimentelle Biomedizin, wurde mit Wirkung vom 01.11.2018 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Stefan Rückriegel, Neurochirurgische Klinik und Poliklinik, wurde mit Wirkung vom 22.10.2018 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Neurochirurgie erteilt.

    Prof. Dr. Klaus Schilling, Inhaber des Lehrstuhls für Informatik VII (Robotik und Telematik), erhielt am 30.10.2018 bei einer Feier in Weihai einen „Qilu Friendship Award“ der chinesischen Provinz Shandong. Damit werden seine Beiträge zur Kooperation zwischen den Partnerregionen Shandong und Bayern in der Robotik und der Raumfahrt gewürdigt. Die Zusammenarbeit beinhaltet die Kleinsatellitenmission „TIM –Telematics International Mission“ zur Erdbeobachtung; zudem bestehen langjährige Kooperationen mit Robotikfirmen in Shandong im Bereich moderner Automatisierungstechnik.

    Prof. Dr. Almut Schulze, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, hat einen Ruf auf eine W3-Professur erhalten.

    Dr. Nicole Wagner, Akademische Rätin auf Zeit, Institut für Anatomie und Zellbiologie, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 01.11.2018 zur Akademischen Rätin ernannt.

    Prof. Dr. Heike Walles, Lehrstuhl für Tissue Engineering & Regenerative Medizin, wurde mit Wirkung vom 01.11.2018 an die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg versetzt.

    Dienstjubiläen 25 Jahre:

    Barbara Bauer, Lehrstuhl für Biochemie und Molekularbiologie, am 31.10.2018

    apl. Prof. Dr. Norbert Schütze, Lehrstuhl für Orthopädie, am 01.11.2018

    Dienstjubiläum 40 Jahre:

    Peter Schleiermacher, Universitätsbibliothek, am 22.10.2018

    Back