piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 2. Juli 2019

    07/02/2019

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    PD Dr. Heinrich Vogel, Akademischer Oberrat, Institut für Klinische Epidemiologie und Biometrie der Universität Würzburg, wird mit Wirkung vom 01.04.2019 an das Universitätsklinikum Würzburg versetzt.

    Dr. Timo Deutschbein, wissenschaftlicher Mitarbeiter mit ärztlichen Aufgaben, Medizinische Klinik und Poliklinik I, wurde mit Wirkung vom 17.06.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Innere Medizin“ erteilt.

    Dr. Vera Krane, Privatdozentin für das Fachgebiet Innere Medizin, Akademische Oberrätin, Medizinische Klinik und Polklinik I, wurde mit Wirkung vom 19.06.2019 zur „außerplanmäßigen Professorin“ bestellt.

    Dr. Patrick Maiwald, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Sprachwissenschaft, wird mit Wirkung vom 12.06.2019 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Svenja Meierjohann, Juniorprofessorin, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 19.06.2019 erneut zur Juniorprofessorin für Tumorbiochemie an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Dr. Matthias Scheich, wissenschaftlicher Mitarbeiter mit ärztlichen Aufgaben, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Plastische und ästhetische Operationen, wurde mit Wirkung vom 24.06.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde“ erteilt.

    Dr. Dahlia Shehata, Akademische Rätin auf Zeit, Lehrstuhl für Altorientalistik, wurde mit Wirkung vom 17.06.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Altorientalistik“ erteilt.

    Dr. Hannes Taubenböck, Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst am Deutschen Fernerkundungsdatenzentrum (DFD) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), wurde mit Wirkung vom 19.06.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Geographie“ erteilt.

    Dr. Simon Zabler, Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für Röntgenmikroskopie, wurde mit Wirkung vom 17.06.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Experimentelle Physik“ erteilt.

     

    Dienstjubiläum 25 Jahre

    Bianca Raab, Universitätsbibliothek, am 26.06.2019

     

    Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2019/2020 bekamen bewilligt:

    Prof. Dr. Frank Falkenstein, Institut für Altertumswissenschaften

    Prof. Dr. Joachim Hamm, Institut für deutsche Philologie

    Prof. Dr. Sven Höfling, Physikalisches Institut

    Back