Deutsch Intern
  • Bunte Fahnen im Garten
  • Vier Studierende auf dem Weg in den Hörsaal.

Personalia vom 14. Juli 2020

07/14/2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Ioannis Anagnostopoulos ist mit Wirkung vom 01.07.2020 als Universitätsprofessor der BesGr. W 2 für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie an der Universität Würzburg eingestellt worden.

Dr. Barbara Deschler-Baier, Oberärztin, Comprehensive Cancer Center Mainfranken am Universitätsklinikum Würzburg, wurde mit Wirkung vom 06.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Innere Medizin“ erteilt.

PD Dr. Oliver Herbort, Akademischer Rat, Institut für Psychologie, ist mit Wirkung vom 01.08.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Dr. Heinrich Hettrich, ehemaliger Universitätsprofessor für Vergleichende Sprachwissenschaft an der Universität Würzburg, ist am 09.06.2020 verstorben.

Dr. Christian Jurowich, Privatdozent für das Fachgebiet Chirurgie, Chefarzt am Innklinikum Altötting und Mühldorf, wurde mit Wirkung vom 24.06.2020 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

Dr. Carina Lüke, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Paderborn, ist mit Wirkung vom 01.08.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Sonderpädagogik III - Sprachheilpädagogik an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Robert Luxenhofer, Universitätsprofessor, Lehrstuhl für Chemische Technologie der Materialsynthese, wird mit Ablauf des 31.08.2020 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern entlassen.

Holger Main, Beschäftigter im Bibliotheksdienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 01.07.2020 zum Hauptamtsgehilfen unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Dr. Yvonne Paelecke-Habermann, Akademische Rätin, Lehrstuhl für Psychologie I - Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie, ist mit Wirkung vom 01.08.2020 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

apl. Prof. Dr. Jens-Peter Reese, Akademischer Rat, Universität Marburg, ist mit Wirkung vom 01.08.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren zum Universitätsprofessor der BesGr. W 2 für Versorgungsforschung und Public Health an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Philipp Schendzielorz, Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen, wurde mit Wirkung vom 03.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde“ erteilt.

 

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2020 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Christine Büchner, Institut für Systematische Theologie

Prof. Dr. Johannes Först, Institut für Praktische Theologie

 

Dienstjubiläen 25 Jahre

Prof. Dr. Eckhard Roch, Professur für Systematische Musikwissenschaft, am 15.07.2020

 

Dienstjubiläen 40 Jahre

Norbert Berberich, Referat A.3: Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement, am 01.07.2020

Werner Schmidt, Universitätsbibliothek, am 14.07.2020

Back