Deutsch Intern
  • none

Personalia vom 11. Juli 2017

07/11/2017

Dr. Kathrin Doppler, wissenschaftliche Mitarbeiterin mit ärztlichen Aufgaben, Neurologische Klinik und Poliklinik, wurde mit Wirkung vom 06.07.2017 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Neurologie" erteilt.

Dr. Alexander Keller, Akademischer Rat auf Zeit, Lehrstuhl für Zoologie III (Tierökologie), wurde mit Wirkung vom 06.07.2017 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Ökologie" erteilt.

Prof. Dr. Helga Stopper, kommissarische Leiterin des Lehrstuhls für Toxikologie der Medizinischen Fakultät, ist neue Präsidentin der European Environmental Mutagenesis and Genomics Society (EEMGS). Sie übernahm dieses Amt im Rahmen der Mitgliederversammlung der EEMGS am 27. Juni in Leuven, Belgien. Stoppers Amtszeit beträgt zwei Jahre; danach wird sie turnusgemäß von 2019 bis 2021 als Past-President noch weitere zwei Jahre Mitglied des Leitungsgremiums der Gesellschaft sein. Die Jahrestagung 2018, die im März 2018 in Potsdam stattfinden wird, wird von ihr gemeinsam mit der deutschsprachigen Sektion der EEMGS organisiert.

 

Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2017/2018 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Thomas Baier, Institut für klassische Philologie

Prof. Dr. Carolin Biewer, Neuphilologisches Institut - Moderne Fremdsprachen

Back