Intern
Professional School of Education

40 Studierende starten 2026/27 über die PSE in ihr Erasmus+ Semester

02.03.2026

Internationalisierung auch bei Studierenden relevant

Foto (PSE): Maike Madera (PSE) informiert die neuen Outgoings

Das hohe Interesse an einem Auslandsaufenthalt unter den Lehramtstudierenden an der Universität Würzburg zeigt sich in einer Rekordanzahl von 60 Bewerbungen. Die interessierten Lehramtsstudierenden möchten das Angebot an einer unserer Erasmus+ Partnerunis ein Semester lang zu studieren, nutzen.

Ab dem Wintersemester 2026/27 bietet die PSE 40 Plätze an europäischen Gastuniversitäten an – von Portugal bis nach Polen, von Norwegen bis zur Türkei, von Frankreich bis Italien ist alles dabei. Die PSE freut sich über das hohe Interesse und die neue Rekordanzahl an Outgoings!

Am 02. März fand bereits ein erstes Informationstreffen statt. Hierbei wurden wichtige Informationen rund um Wohnheimzimmer, Beurlaubung und Learning Agreement usw. kommuniziert. Vor allem konnten sich aber die Studierenden vernetzen, um einige der vorbereitenden Schritte gemeinsam angehen zu können.

Wir wünschen allen PSE-Outgoings 2026/27 eine aufregende Zeit und freuen uns, diese spannende Zeit begleiten und unterstützen zu können! Vielleicht gibt es auch dieses Mal ein take-over auf dem PSE-Innstagram-Account. 

Zurück