English Intern
China Kompetenzzentrum

China Day: Workshops by Students for Students

Wir werden zuerst kurz die chinesische Kalligrafie vorstellen und dann gemeinsam "龍" und "福" üben. Nach dem Üben werden wir den Charakter auf rotes Papier schreiben, damit es Ihr kleines Kunstwerk aus diesem Workshop wird. Sie können es dann als Andenken mit nach Hause nehmen.

Schließen Sie sich uns für den"China Day Tea Ceremony Workshop" an. Tauchen Sie ein in die reiche Geschichte des Tees, entdecken Sie verschiedene Sorten und erleben Sie eine traditionelle Teezeremonie. Verpassen Sie nicht dieses einzigartige kulturelle Erlebnis!

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Kung Fu und erleben Sie die kraftvolle Fusion von Kunst und Kampf! Nicht nur eine effektive Selbstverteidigung, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit, Körper und Geist zu stärken. Tauchen Sie ein in die jahrhundertealte chinesische Kampfkunsttradition und erfahren Sie die körperliche und mentale Disziplin, die das Kung Fu prägt.

Die chinesische Papierkunst verkörpert kulturelle Erzählungen und drückt Themen des Glücks, des Wohlstands und kulturelle Motive aus, die im Laufe der Jahrhunderte beständig geblieben sind.

Begleiten Sie uns auf dieser eindrucksvollen Reise ins Herz der chinesischen Kunsttradition. Ob Sie Anfänger oder Enthusiast sind, verspricht dieser Workshop eine fesselnde Erfahrung zu werden und fördert Kreativität sowie die Wertschätzung für die Kunstfertigkeit, die in jedem sorgfältigen Schnitt eingebettet ist!

Erfahren Sie in unserem Workshop, wie man chinesische Dumplings zubereitet und faltet. Das Beste daran: Sie können Ihre eigenen Dumplings probieren. Wir werden verschiedene Füllungen vorbereiten, und es wird auch eine vegetarische Option geben.

Bitte registriert euch unter dem folgenden Link oder via QR Code auf dem Poster.