piwik-script

Intern
    MIND-Center

    News

    News-Archiv

    Lehrstuhl für Physik und ihre Didaktik sucht Lehrkraft für besondere Aufgaben und wissenschaftliche(n) Mitarbeiter/in

    Mehr

    Gleich mit zwei Projektideen waren Studierende der Uni Würzburg im bundesweiten Wettbewerb „Was macht gesund?“ erfolgreich. Sie bekommen nun jeweils 10.000 Euro, um ihre Pläne umzusetzen. Insgesamt wurden 15 Projekte ausgezeichnet.

    Mehr

    Schülerinnen und Schüler, die sich für Physik und Biologie interessieren, können im Januar und Februar 2010 am Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) Würzburg mehr über Arbeitsmethoden und Berufschancen in diesen Disziplinen erfahren. Im Mittelpunkt steht dabei das praktische wissenschaftliche Experimentieren in den sogenannten Lehr-Lern-Laboren gemeinsam mit Wissenschaftlern und Studierenden. Gestaltet und koordiniert wird dieses Schul-Universitäts-Kooperationsprojekt von den Fachdidaktikern der Physik und Biologie, die im MIND-Center der Universität Würzburg zusammen geschlossen sind.

    Mehr

    Am Dienstag den 22. Juni 2010 nahm Prof. Dr. Thomas Trefzger in München den Preis "Pädagogik Innovativ" entgegen. Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) zeichnete damit das Würzburger Didaktik-Zentrum „MIND“ aus.

    Mehr