MIND-Center

Zwei Stellen zu besetzen

21.10.2011

Lehrstuhl für Physik und ihre Didaktik sucht Lehrkraft für besondere Aufgaben und wissenschaftliche(n) Mitarbeiter/in

Am Lehrstuhl für Physik und ihre Didaktik des Physikalischen Institut der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sind zum 01.02.2012 zwei Stellen zu besetzen.

Die künftigen Stelleninhaberinnen oder die künftigen Stelleninhaber sollen sich an der fachdidaktischen Ausbildung von Studierenden des Lehramtes an Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien engagiert und kreativ beteiligen. Erwartet werden Kenntnisse in der physikdidaktischen Lehre und der empirischen Lehr- und Lernforschung, sowie die Bereitschaft bei der Umsetzung und der Organisation der Lehr-Lern-Labore im M!ND-Center eine aktive Rolle zu übernehmen. Das beinhaltet die Seminargestaltung, die Betreuung von Studierenden und die Durchführung mit Schulklassen.

Hier die Stellenauschreibung als download.