WUELAB

5. Vernetzungstreffen BNE in Studium und Lehre bekannt gegeben, Organisation: Teaching4Sustainability

Datum: 01.02.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Ort: Hubland Nord, Geb. 21, Lecture Hall

Das 5. Vernetzungstreffen zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Studium und Lehre“ findet am 01.02.2024 von 17:00-19:00 Uhr statt.

Seit unserem letzten Vernetzungstreffen im Mai 2023 hat sich einiges an der JMU in Bezug auf die Nachhaltigkeitslehre getan. Nachhaltigkeit in der Lehre wurde im neuen Hochschulvertrag verankert, das Leitbild für die Lehre wird aktuell überarbeitet. Diese Veränderungen bieten für uns eine ideales Zeitfenster, um die dadurch initiierten Prozesse im Bereich Studium und Lehre im Sinne einer zukunftsfähigen Bildung gemeinsam mitzugestalten.

Deshalb möchten wir Sie erneut zu einem Vernetzungstreffen „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Lehre und Studium“ einladen. Wir wollen uns austauschen und gemeinsam, anknüpfend an die vier bereits stattgefundenen Vernetzungstreffen, Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung weiterdenken.

Eingeladen sind alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Würzburg und alle Interessierten an Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung.

Die Veranstaltung wird vom Team im Transformationsexperiment „Teaching4Sustainability“ im Nachhaltigkeitslabor WueLAB organisiert.

Inhalte und Zielsetzungen finden Sie in diesem Video sowie ein Programm auf deutsch und englisch.

Außerdem besteht die Möglichkeit, während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen. Diese ist für Sie kostenlos. Wenden Sie sich bitte bis spätestens 08.01.2024 an t4s@uni-wuerzburg.de mit der Angabe der Anzahl der Kinder und des Alters, wenn Sie die Betreuung nutzen möchten.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zur Teilnahme bis 28.01.2024 in den WueCampus-Vernetzungsräumen

für Lehrende & Mitarbeitende der JMU unter
https://wuecampus.uni-wuerzburg.de/moodle/mod/choice/view.php?id=2894296 à Einschreibeschlüssel: bnelehre

für Studierende unter
https://wuecampus.uni-wuerzburg.de/moodle/mod/choice/view.php?id=2894287 à Einschreibeschlüssel: bnestudium

oder per E-Mail an t4s@uni-wuerzburg.de.