Pressemitteilungen

Der Sprung eines Thoriumkerns von dem angeregten in den Grundzustand ist Ausgangspunkt einer neuartigen Uhr, die Forschungsteams aus Würzburg und Wien entwickeln wollen.

Mit der nuklearen Uhr zu neuen Antworten

none

Erfolgreicher Abschluss des Audits „Vielfalt gestalten“

Ein Mann unter 15 Frauen: In diesem Fall wäre der Einsatz des generischen Maskulinums grammatikalisch korrekt.

Mitgemeint gleich mitgedacht? Neue Studien zum generischen Maskulinum

Über die JMU

Pressespiegel

Täglich aktualisierte Web-Links zu Presseberichten über die Julius-Maximilians-Universität.

Zahlen, Fakten, Köpfe

Studierendenzahlen, Geschichtsdaten, Universitätsleitung: Namen und Kennzahlen rund um Studium, Lehre und Forschung.

Publikationen

Unserer Publikationen wie UniZeit oder das Jahrbuch der JMU können Sie online abrufen.

Service für JMU-Angehörige

Wissenschaftskommunikation

Wir unterstützen Sie im Umgang mit den Medien und beraten Sie gerne.

Webseiten im Uni-Netz

Hilfreiche Tipps, Beispiele und Empfehlungen zur Gestaltung Ihrer Webseite im Layout der Universität Würzburg.

Social Media

Ansprechpersonen und viele Tipps für Fakultäten und andere Einheiten, die auf Social Media aktiv sein wollen.