Intern
Professional School of Education

21. Dezember

Türchen 21

„Ich finde die Lehr:werkstatt sehr gut, weil nicht nur erfahrende Lehrkräfte den Studierenden Einblicke in das Lehramt bzw. Lehrer-Sein vermitteln können, sondern auch, weil wir alte Hasen von den Studierenden ganz viele neue Impulse bekommen und auch mal von einem anderen Blickwinkel aus ungezwungen und unvoreingenommen unsere Arbeit reflektiert sehen oder Anregungen bekommen.“  (Kristina Jordan, Lehrkraft am Wirsberg Gymnasium)

Schon gewusst? Die Lehrwerkstatt ist auch für die betreuenden Lehrkräfte ein Gewinn. Sie erhalten von ihren Studierenden neben der Unterstützung im Unterricht auch neue Impulse und Blickwinkel für das eigene Unterrichten.

Lehrkräfte und Studierenden bewerben sich immer im Frühjahr für das kommende Schuljahr in der Lehrwerkstatt. In der PSE werden dann passende Tandems gebildet, so dass beide Tandempartner sich schon vor Schuljahresbeginn kennenlernen können.

Weitere Infos zur Lehrwerkstatt auf unserer Homepage unter: https://www.uni-wuerzburg.de/pse/studieren/angebote-der-pse/lehrwerkstatt/