IMIB - INSTITUT FÜR MOLEKULARE INFEKTIONSBIOLOGIE

CRISPR Conference

03.07.2023

Vom 27. Juni bis zum 1. Juli fand an der Universität Würzburg die international renommierte und jährliche stattfindende CRISPR Conference statt, die gemeinsam von HIRI (Helmholtz Institut für RNA- basierte Infektionsforschung) und IMIB (Institut für Molekulare Infektionsforschung) organisiert wurde.

Die Universität Würzburg war fünf Tage Gastgeber für rund 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt.

Von den lokalen Organisatoren Cynthia Sharma (IMIB) und Chase Beisel (HIRI) wurde die Konferenz, gemeinsam mit den Organisatoren Anita Marchfelder (Universität Ulm) und Stan Brouns (Universität Delft), eröffnet.

Dem Eröffnungsvortrag, gehalten von Virginijus Šikšnys, Professor an der Universität Vilnius in Litauen, folgten in der mehrtägigen Veranstaltung hoch interessante Vorträge zum spannenden Thema CRISPR, der molekularen "Genschere".

Zusätzlich diskutierten die Konferenzteilnehmer im umfangreichen Posterprogramm den aktuellen Stand der CRISPR Forschung. In Rahmenprogramm der Veranstaltung erfreuten sich die Teilnehmer an der Stadt Würzburg und ihren Sehenswürdigkeiten.