IMIB - INSTITUT FÜR MOLEKULARE INFEKTIONSBIOLOGIE

Bayresq.net Symposium „New Strategies against Multi-Resistant Pathogens“

01.03.2024

Cynthia Sharma (IMIB) im Gespräch mit Nicolai Siegel und Franziska Faber (alle sind ehemalige Young Investigator am ZINF in Würzburg) © bayresq.net Geschäftsstelle

Vom 22. – 23. Februar 2024 fand im Rahmen des Forschungsnetzwerks „New strategies against multi-resistant pathogens through digital networking“ ein internationales Symposium im Biomedizinischen Zentrum (BMC) der Ludwig-Maximilians-Universität München statt. Rund 140 internationale Gäste aus Wissenschaft und Industrie präsentierten und diskutierten neue Ansätze zur Diagnose und Therapie von bakteriellen Infektionen. Würzburg war dabei stark vertreten. Cynthia Sharma und Jörg Vogel waren beide als Sprecher eingeladen, Franziska Faber moderierte eine der Sessions. Die Forschungsgruppen um Cynthia Sharma, Jörg Vogel und Franziska Faber sind aktiv mit innovativen Projekten an diesem bayerischen Forschungsnetzwerks beteiligt.
Näheres zu den Ansätzen und Zielen der einzelnen Projekte kann man auf der Bayresq.net Webseite erfahren: https://bayresq.net/zusammenfassung-des-bayresq-net-symposiums-new-strategies-against-multi-resistant-pathogens/