IMIB - INSTITUT FÜR MOLEKULARE INFEKTIONSBIOLOGIE

30 Jahre ZINF und IMIB

08.08.2023

Im Jahr 1993 wurden das Zentrum für Infektionsforschung (ZINF und das Institut für Molekulare Infektionsbiologie (IMIB) gegründet. Am 20. Juli feierten nun beide ihr 30jähriges Jubiläum.

30 Jahre Zentrum für Infektionsforschung (ZINF) und Institut für Molekulare Infektionsbiologie in Würzburg

Zu diesem Anlass organisierte das gemeinsame Doktorandenkolleg des ZINF/IMIB und HIRI ein anregendes Career Symposium.
Das Symposium begann mit einem Vortrag von Thorsten Mascher (TU Dresden), der seine internationale wissenschaftliche Karriere illustrativ in seinen Forschungsvortrag einband.
In einer anschließenden Podiumsdiskussion berichteten die eingeladenen Alumni des ZINF/IMIB über ihre bemerkenswerten Karrierewege in Forschung, Industrie und Medizin.
In der ausgiebigen und munteren Diskussion konnten sich die wissbegierigen Doktoranden mit den Gästen austauschen. Das Symposium fand einen regen und sehr positiven Anklang und zeigte, wie essenziell der wissenschaftliche Aufenthalt am IMIB/ZINF für den erfolgreichen Werdegang aller Alumni war.