FOR 2757 (2019 - 2023)

Doris Fischer wird Vizepräsidentin unter dem neuen Präsidenten Paul Pauli

03.02.2021

Seit Ende Januar 2021 ist Prof. Dr. Doris Fischer vom Universitätsrat gewählte Vizepräsidentin der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und wird in den kommenden drei Jahren die Felder „Internationalisierung und Alumni“ in ihrem Amt innerhalb der Universitätsleitung betreuen.

Team der Universitätsleitung
Bildcollage zeigt den neuen JMU-Präsidenten Paul Pauli (4. v. l.), der ab 1. April 2021 mit diesen Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten an den Start geht (v. l.): Doris Fischer, Matthias Bode, Caroline Kisker, Anja Schlömerkemper und Andreas Dörpinghaus (Bild: Schuster / Weiss).

Doris Fischer ist Inhaberin des Lehrstuhls für China Business and Economics und leitet zudem das Teilprojekt H (Sinologie/Wirtschaftswissenschaft: Bedeutung erneuerbarer Energien für lokale Selbstregelungen in China) der DFG-Forschungsgruppe „LoSAM“. Sie bringt „wertvolle Erfahrungen über die Chancen und Herausforderungen im Prozess der Internationalisierung“ (Bartsch) unter anderem aus ihrer Arbeit in internationalen Forschungsteams mit und zielt im neuen Amt vor allem auf langfristige Beziehungen von international Studierenden, Wissenschaftlerinnen sowie Wissenschaftlern mit der JMU Würzburg.

Das „LoSAM“-Team freut sich sehr und wünscht Doris Fischer viel Erfolg für die neue Aufgabe!

Meldung der Universität Würzburg von Gunnar Bartsch unter: https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/zukuenftiger-unipraesident-stellt-sein-team-vor/.