piwik-script

Intern
  • Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Multiplikatoren-Schulung Bionik

16.03.2017

Im Mittelpunkt der Multiplikatoren-Schulung stand das Thema Bionik, welches in Zukunft als 2,5 bis 3 stündiges Aktionsprogramm im botanischen Garten buchbar ist.

Das Bildungsprogramm des botanischen Gartens erweitert sich um schülerzentrierte Aktionsprogramme, die individuell gebucht werden können. Entsprechend trafen sich die studentischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, um sich fortzubilden. Im Mittelpunkt der Multiplikatoren-Schulung stand das Thema Bionik, welches in Zukunft als 2,5 bis 3 stündiges Aktionsprogramm im botanischen Garten buchbar ist. Unter Anleitung von Dr. Kerstin Bissinger, Koordinatorin des LehrLernGartens wurde das Aktionsprogramm aus der Schülerperspektive erprobt und anschließend auf der Ebene der Anleitenden reflektiert. Neben den inhaltlichen Aspekten stand vor Allem das Anleiten von schülerzentrierten Angeboten im Fokus. Das Team ist nun gut vorbereitet und freut sich schon auf zahlreiche Umsetzungen.  

Zurück