Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Science Slam 2020

Datum: 06.11.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Wieder Wissenschaft verständlich und unterhaltsam dargestellt

Slammerin Anna Stöckl, Foto: Pat Christ
Foto: Pat Christ

In diesem Jahr wird der alljährliche Alumni-Science-Slam, um der aktuellen Lage gerecht zu werden, zum ersten Mal per Live-Übertragung stattfinden.

Beim Science Slam präsentieren sieben Slammer in sieben Minuten ihr jeweiliges Fachgebiet auf möglichst unterhaltsame Weise. Es handelt sich um eine Kooperation des Alumnibüros, der Stadt Würzburg und der FHWS.

Wir freuen uns Ihnen unsere ersten sechs Slammer schon einmal vorstellen zu können:

Hier geht es zu den Slammer-Porträts

Die Einführung übernimmt der letztjährige Gewinner Prof. Karsten Kilian, Wirtschaftswissenschaften, FHWS

Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr unser Lieblingsradiosprecher Johannes Keppner, Radio Gong.

Nähere Informationen zur  Veranstaltung und Eindrücke der vergangenen Slams gibt es hier.

Die Anmeldung zum Science Slam ist hier möglich.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und einen unterhaltsamen Abend!