Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Stephan Rohde, Rechtswissenschaften, Abteilungsleiter Verwaltung und Rechts im Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung (Ministerialdirigent)

02.02.2022

Unser Alumnus Dr. Stephan Rohde hat an der JMU Rechtswissenschaften studiert und ist nun Abteilungsleiter Verwaltung und Recht im Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung.

Dr. Stephan Rohde (Foto: Jo Zeitler)

Name: Dr. Stephan Rohde

Studienabschluss: 1./2. Juristisches Staatsexamen

Beruf: Abteilungsleiter Verwaltung und Recht im Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung (Ministerialdirigent)

Ich bin gerne Mentor, weil: "ich zum einen mein berufliches Erfahrungswissen auf Augenhöhe weitergeben und junge Absolventen beim Berufseinstieg unterstützen möchte. Gleichzeitig erhoffe ich mir dabei auch die Möglichkeit, die eigenen Arbeitsweise im Hinblick auf die künftige Personalgewinnung zu reflektieren und weiterzuentwickeln".