piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Hendrik Schöneberg, Informatik, Amazon

11.11.2020

Alumnus Dr. Hendrik Schöneberg hat an der Universität Würzburg Informatik studiert. Cloud Computing, Big Data und Machine Learning sind die Bereiche, mit denen er heute zu tun hat.

Foto: Boris Baldinger
Foto: Boris Baldinger
Name: Hendrik Schöneberg
Studienabschluss: Dr. rer. nat. in Informatik, 2009; Lehrstuhl 2 für Programmiersprachen und Programmierdidaktik der Uni Würzburg
Beruf: Senior Global Big Data Architect bei Amazon Web Services, Zürich, Schweiz
Ich bin gerne Mentor, weil: Ich glaube, dass das Programm eine tolle Idee ist. Ich habe mitgemacht, weil ich als angehender Studienabgänger damals von den vielfältigen Möglichkeiten des Arbeitslebens etwas "erschlagen" war und verschiedene Perspektiven aus dem Berufsalltag sicher hilfreich gefunden hätte. Mir gefällt mein Job ausserdem auch richtig gut und freue mich natürlich, falls ich möglicherweise Interesse für eine ähnliche Berufslaufbahn wecken kann. Darüber hinaus finde ich neue Kontakte immer total interessant und finde es spannend zu hören, welche Ziele sich die Studenten setzen.

Zurück