Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Frank Heckel

13.06.2023

Alumnus Dr. Frank Heckel hat im Bereich Lebensmittelchemie promoviert, er ist heute als Direktor des Lebensmittelchemischen Institutes (LCI) des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e. V. tätig.

Dr. Frank Heckel bei seiner Arbeit im Labor (Bild: Privat)

Studienabschluss: Promotion am Lehrstuhl für Lebensmittelchemie, Prof. Dr. Peter Schreier

Genaue Berufsbezeichnung/Beruf: Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker, Direktor des Lebensmittelchemischen Institutes (LCI) des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e. V. in Köln; vorwettbewerbliche Forschung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -qualität für Süßwaren und salzige Snacks

Ich bin gerne Mentor, weil der universitäre Alltag und die vermittelten Inhalte häufig weit entfernt von der beruflichen Praxis sind, gerade im Bereich der produzierenden Industrie. Ich bin gerne bereit, über diesen Graben eine Brücke zu bauen.