piwik-script

Intern
    Personalentwicklung

    Aufbau, Gliederung und Organisation der Universität

    Datum: 14.09.2016 - 04.05.2017
    Kategorie: Verwaltung
    Ort: Neue Universität, Sanderring 2, Senatssaal 210
    Leitung:
    • RAR Gerald Reusch, Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Termin:
    • Mittwoch, 03.05.2017, 09.00 - 12.00 Uhr
    Inhalte:
    • Mitglieder der Universität
    • Die zentralen Organe (Präsidium, Erweiterte Universitätsleitung, Senat, Universitätsrat)
    • Die Fakultäten, organisatorische Grundeinheiten der Universität
    • Wissenschaftliche Einrichtungen und Betriebseinheiten
    • Zentrale Einrichtungen
    • Die Zentralverwaltung
    • Sonstige Einrichtungen der Universität (SFB, GRK, ...)

    Zu den angesprochenen Themenbereichen wird durch ein Referat Grundwissen vermittelt. Ferner wird den Teilnehmern/innen Gelegenheit zu Fragen gegeben.

    Zielgruppe:
    • Die Veranstaltung richtet sich an Universitätsangehörige, die zum besseren Verständnis oder auch nur aus Interesse den Aufbau der Universität mit seinen vielfältigen Verflechtungen besser kennen lernen möchten. Besonders geeignet ist diese Veranstaltung für "Neueinsteiger" sowohl in der Verwaltung als auch im wissenschaftlichen Bereich. 
    Teilnehmerzahl:
    • maximal 25
    Anmeldung:
    • bis 28.04.2017 unter weiterbilden@uni-wuerzburg.de

    Zurück