Projekttagebuch
Im Rahmen des Markenstrategieprozesses informieren wir in unserem Projekttagebuch über den aktuellen Stand.
Aktuelles
ab 20. Oktober 2025: Vorstellung des Designs bei den Dekaninnen und Dekanen
7. Oktober 2025: Freigabe des neuen Designs durch die Universitätsleitung
19. Mai 2025: Vorstellung erster Design-Ideen
12. Mai 2025: Vorstellung des Entwurfs des neuen Leitbildes
11. März 2025: Workshop mit der Universitätsleitung und INTO Branding zur Erarbeitung des Leitbildes
10. Februar 2025: Onboarding der Corporate Design-Agentur INTO Branding aus München
24. Januar 2025: Diskussion der Umfrageergebnisse mit der Universitätsleitung
22. Januar 2025: Zweites Treffen der Projektgruppe
20. Januar 2025: Die Online-Umfragen zur Marke der JMU sind beendet: 919 Mitarbeitende, 1525 Studierende und 421 Mitglieder der UniWü Community haben teilgenommen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
5. November 2024: Erstes Treffen der Projektgruppe
18. Oktober 2024: Workshop mit der Universitätsleitung
Steuerungsteam
- Prof. Paul Pauli (Präsident) und
- Dr. Esther Knemeyer (Leiterin der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Projektgruppe (Think Tank)
In der Projektgruppe sind alle Statusgruppen der JMU vertreten.
- Dr. Esther Knemeyer (Leiterin und Pressesprecherin)
- Stephanie Berchem (Marketing)
- Dr. Richard Greiner (Geschäftsführer der Fakultät für Mathematik), Vertreter: Dr. Marianus Ifland (Geschäftsführer der Fakultät für Informatik)
- Prof. Frank Schwab (Lehrstuhlinhaber Medienpsychologie)
- Dr. Michael Dörflein (Geschäftsführer der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät)
- Dr. Gabriele Gerlach (Dekanat der Medizinischen Fakultät)
- Dr. Anette Köster (Leiterin des Referats A.3: Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und Campusmanagement)
- Nadya Borisova (Studiendekanat der Fakultät für Chemie und Pharmazie)
- Dr. Andreas Öchsner (Dekanat der Fakultät für Chemie und Pharmazie)
- Sarah Fuhrmann (Marketing)
- Yannik Bauer (Vorsitzender des Studentischen Sprecher*innenrates SSR)
- Lena Ossiander (Projektleitung CD-Relaunch UKW)
- Dr. Astrid Carolus (Akademische Rätin am Lehrstuhl für Medienpsychologie)
- Prof. Kim Otto (Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation)
- Prof. Lucas Stich (Juniorprofessur für Marketing Analytics)
- Prof. Jana-Kristin Prigge (Lehrstuhlinhaberin Betriebswirtschaftslehre und Marketing)
- Dr. Gunther Schunk (1. Vorsitzender des Universitätsbundes, Vorstandsvorsitzender der Vogel Stiftung und Director Public Relations der Vogel Communications Group)
Zeitplan
1. Mai 2026: Universitätsweiter Launch des neuen Corporate Designs
