IMIB - INSTITUT FÜR MOLEKULARE INFEKTIONSBIOLOGIE

Drei Millionen Euro Für RNA-Basierte Medizin . Elitenetzwerk Bayern fördert internationales Doktorandenkolleg

17.12.2021

Bayern fördert im Rahmen seiner Elitenetzwerk-Initiative die Ausbildung künftiger Führungskräfte in der RNA-basierten Medizin.

Über einen Zeitraum von zunächst vier Jahren stellt der Freistaat gut drei Millionen Euro bereit, um das neue Doktorandenkolleg „Future Leaders in RNA-based Medicine“ in Trägerschaft der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg zu etablieren. Kooperationspartner sind die Universität Regensburg sowie in München die Technische Universität und die Ludwig-Maximilians-Universität. Sprecher ist Jörg Vogel, Direktor des Instituts für Molekulare Infektionsbiologie (IMIB) der JMU sowie des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI).