FOR 2757

Zweites LoSAM-Jahresforum

15.02.2021

Vom 11. bis 13. Februar 2021 fand unser zweites LoSAM-Jahresforum statt.

Das Jahresforum fand im Rahmen einer Videokonferenz statt.

Wie im vergangenen Jahr präsentierten die Doktorand*innen sowie die Post-Docs an den ersten beiden Tagen den Stand ihrer Forschungsvorhaben. Zusätzlich machte die ganze Forschungsgruppe einen großen Schritt in Richtung der anvisierten Typologisierung lokaler Selbstregelungen. Alle Mitarbeiter*innen versuchten auf Basis der intern festgelegten Kategorien zur Beschreibung lokaler Selbstregelungen das bislang gesammelte empirische Material zu systematisieren und schafften so eine Basis für die Abschlussdiskussion am Samstag, bei der über die Einschätzungen der einzelnen Befunde sowie die Weiterentwicklung der Typologie diskutiert wurde. An den Diskussionen waren neben dem LoSAM-Stammteam auch unser Mercator-Fellow Prof. Dr. Dieter Neubert (Universität Bayreuth) sowie Prof. Dr. Jan Stenger (Universität Würzburg) beteiligt.