FOR 2757 (2019 - 2023)

LoSAM zieht in den Oswald-Külpe-Weg!

25.11.2019

In der Woche vom 25. bis 29. November 2019 war es endlich soweit: Die Forschungsgruppe hat die neuen Räumlichkeiten im Oswald-Külpe-Weg 84 bezogen!

Hier ist das LoSAM-Logo zu sehen.
Das LoSAM-Logo am Gebäude 84.

Von April bis November 2019 kam ein Teil der Forschungsgruppe in zwei Räumen der Emil-Fischer-Str. 31 unter. Diese dienten dem LoSAM-Team neben der täglichen Forschungsarbeit auch für regelmäßige Team-Meetings, das Kick-Off-Meeting sowie den Ethnographie-Workshop. Dennoch konnte nicht das komplette Team am Hubland untergebracht werden und war so auf verschiedene Gebäude der Universität verteilt (u.a. den Wittelsbacherplatz und die Residenz).

Jetzt sitzt die komplette Forschungsgruppe im 3. Obergeschoss des ehemaligen Prüfungsamts und hat zwei Wohnungen bezogen, die das gemeinsame Arbeiten erheblich erleichtern. Im nun vorhandenen Besprechungsraum fand bereits das erste LoSAM-Kamingespräch statt und weitere Workshops und Meetings werden dort folgen. Das Team freut sich nun sehr über die neue Bleibe und kann sich jetzt noch besser auf die Projektarbeit fokussieren. LoSAM dankt deshalb der Universitätsleitung sowie den zahlreichen beteiligten Stellen für die gute Zusammenarbeit!