FOR 2757

Digitaler Afrika-Workshop der Uni Gießen

22.06.2021

Die LoSAM-Mitarbeiter Susan Thomschke und Axel Prestes Dürrnagel stellten auf dem Workshop ihre Forschungen vor.

Vom 18. bis 19.06.2021 fand der Digitale Afrika-Workshop am Institut für Geographie der Universität Gießen: Jahrestagung des DGfG-Arbeitskreises Subsaharisches Afrika (AKSA) statt. Dabei stellten Axel Prestes Dürrnagel und Susan Thomschke (beide Teilprojekt G) ihre Forschung vor. Der Vortrag von Herrn Prestes Dürrnagel beschäftigte sich mit der peri-urbanen Landgovernance in Maputo, Mosambik. Frau Thomschkes Vortrag hatte die ungleichen Zugängen zu Trinkwasser im peri-urbanen Raum Maputos im Fokus. Sie stellte dabei ebenso die sich daraus ergebenden alternativen und selbstorganisierten Trinkwasserquellen vor.