piwik-script

Deutsch Intern
    Connected Teacher Education (CoTeach)

    Publikationen

    (Beiträge, Poster, Interviews)


    Pohlmann-Rother, Sanna/Füting-Lippert, Angelika/Kürzinger, Anja (2021): Überzeugungen angehender Lehrkräfte zum Einsatz von Tablets im Grundschulunterricht. In: Böhme, Nadine et. al. (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschule, Band 25. Springer, Wiesbaden, S. 259-270.

    Carolus, A., Münch, C., Füting-Lippert, A. & Pohlmann-Rother, S. (2021): Let´s (not) get digital - Pädagogische und psychologische Analysen der Perspektive von Studierenden des Grundschullehramts auf Smartphones. Vortrag auf den FluxDays 21. Future Learning User Experience Days 2021. Professionalisierung für die Digitale Grundbildung Herausforderungen, Handlungsstrategien, Gelingensbedingungen, 18.06.21, Schwäbisch Gmünd.

    Füting-Lippert, A. (2020): Connected Teacher Education. Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Würzburg. In: BLLV-Verbandszeitschrift „Unterfränkische Schule“ (08/2020, S. 22-25).

    Trefzger, Th. (2020): Was Schulen aus der Krise lernen können. Ein Interview mit Professor Trefzger, Direktor der PSE und CoTeach-Projektleiter. In: BLLV-Verbandszeitschrift „Unterfränkische Schule“ (8/2020, S. 16f.).




    Pohlmann-Rother, Sanna/Füting-Lippert, Angelika/Kürzinger, Anja (2021): Überzeugungen angehender Lehrkräfte zum Einsatz von Tablets im Grundschulunterricht. In: Böhme, Nadine et. al. (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschule, Band 25. Springer, Wiesbaden, S. 259-270.

    Carolus, A., Münch, C., Füting-Lippert, A. & Pohlmann-Rother, S. (2021): Let´s (not) get digital - Pädagogische und psychologische Analysen der Perspektive von Studierenden des Grundschullehramts auf Smartphones. Vortrag auf den FluxDays 21. Future Learning User Experience Days 2021. Professionalisierung für die Digitale Grundbildung Herausforderungen, Handlungsstrategien, Gelingensbedingungen, 18.06.21, Schwäbisch Gmünd.



    Beck, W., Nord, I., Valentin, J. (Hrsg.) (2021): Theologie und Digitalität. Ein Kompendium. Herder, Freiburg.

    Nord, I. (2021): Religiöse Sozialisation von Jugendlichen in mediatisierter Welt. Ausgangsfragen und Zielsetzungen. In: Beck, W., Nord, I., Valentin, J. (Hrsg.) (2021): Theologie und Digitalität. Ein Kompendium. Herder, Freiburg. S. 257-280.